• Vermittlung von Gästen über die Buchungszentrale Lübeck
      • Doppelte Präsentation und Werbung für Ihr Unternehmen auf unserem zugriffstarken Webportal
        + zusätzlich auf dem zugriffsstarken LTM-Webportal luebeck-tourismus.de
      • Rabatt für Insertion im Gastgeberverzeichnis für Lübeck und Travemünde
      • Kostenlose Auslage von Prospekten im LVV-Regal im Welcome-Center Lübeck
      • Sonderkonditionen bei Mitgliedsbetrieben "Mitglieder für Mitglieder"
      • Leistungsstarkes Sprachrohr der Mitglieder in touristischen Gremien etc.
      • Mitgliederberatung in touristischen und werblichen Fragen
      • Der Verkehrsverein vertritt seine Mitglieder, deren Leistungen und publiziert auch deren Angebote !

Mehrwert durch Mitgliedschaft
Fordern Sie unsere
Vorteils-Broschüre an !

Nehmen Sie persönlichen
Kontakt zu uns auf:
TELEFON 0451-7020278
E-Mail: joergsemrau(at)aol.com

Sonne und Strand Ferienwohnungen
SONNE UND STRAND Ferienhäuser
und Ferienwohnungen Ostsee

check24
Vergleichsrechner für
CoolSTROMTARIFE
CoolDSL
ÖKOSTROM
CoolGAS
KFZ
RECHTSCHUTZ
MOBILFUNK

Der Lübecker Verkehrsverein

wurde schon 1904 vor über 100 Jahren gegründet und ist mit seinen annähernd 300 Mitgliedern nunmehr nach 1945 seit über 5 Jahrzehnten ein bedeutsamer, wichtiger
TOURISMUSPARTNER für ganz LÜBECK, TRAVEMÜNDE und das UMLAND.

Der Verkehrsverein repräsentiert und vertritt Mitglieder aus den verschiedensten Bereichen im Wirtschaftsleben unserer Stadt – wobei Tourismus in Lübeck wie auch in unserer Region zu den wichtigsten Wirtschaftsfaktoren gehört. Dazu gehören HOTELS, FERIENWOHNUNGEN, RESTAURANTS, GASTRONOMIEBETRIEBE, SCHIFFAHRTSUNTERNEHMEN, ANBIETER TOURISTISCHER ATTRAKTIONEN, SONSTIGE DIENSTLEISTER sowie ganz speziell auch die VERKEHRSVEREINS-STADTFÜHRER als "Botschafter unserer Stadt" und informiert über die Leistungen und Angebote seiner zahlreichen Mitglieder aus Lübeck und dem Umland.

Die Vernetzung der gemeinsamen Bemühungen macht uns gemeinsam erfolgreich und auch im Interesse des Einzelnen stark und dient gleichzeitig auch den Interessenten und Gästen im Tourismus unserer Stadt und unserer Region.

Die LÜBECK TRAVEMÜNDE MARKETING GMBH (LTM) der HANSESTADT LÜBECK, mit welcher der Verkehrsverein bereits seit Jahren eng und vertrauensvoll auch zum Wohl unserer Mitgliederbetriebe zusammenarbeitet, ist unser Kooperationspartner in Lübecks Tourismus.
Im Aufsichtsrat der städtischen GmbH ist der Verkehrsverein schon seit vielen Jahren im Beirat vertreten und vertritt dabei gleichzeitig auch seine Mitglieder und deren Interessen.
In einem gemeinsamen ARBEITSKREIS TOURISMUS ist der Verkehrsverein ebenso vertreten wie DEHOGA Hotel- und Gaststättenverband, IHK Industrie und Handelskammer, LÜBECK MANAGEMENT und weitere Partner.

In der gemeinsamen, neuen BUCHUNGSZENTRALE LÜBECK laufen seit Anfang 2013 zentral die Buchungen für touristische Angebote und Leistungen zusammen. Darunter die Angebote des Verkehrsvereins und seiner Mitglieder, die vom Verkehrsverein vertreten werden und dessen Buchungen jetzt ebenso wie die Buchungen der Lübeck Travemünde Marketing dort zusammenfließen und von dort bearbeitet werden. Über die in die gemeinsame Buchungszentrale Lübeck weitergeleitete, seit Jahrzehnten im In- und Ausland bekannte Verkehrsvereins-Service und Buchungsnummer 0451-72300 laufen auch heute wie früher an den Verkehrsverein gerichtete Buchungswünsche dort zusammen.
Der Verkehrsverein kümmert sich darüber hinaus ganz speziell und individuell mit seinen Vertragsstadtführern um die Organisation und Durchführung von Stadtführungen mit verschiedensten, ganz besonderen und auch einzigartigen Lübeck Erlebnissen.
WIR REPRÄSENTIEREN, VERTRETEN UND PUBLIZIEREN DIE LEISTUNGEN UND ANGEBOTE UNSERER MITGLIEDER......

Jörg Semrau
Geschäftsführender